Leseempfehlungen

Sonntag, 18. Oktober 2015

{SuB-Zuwachs} Unterhaltsamer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

da in den letzten Wochen bei mir ja vermehrt bzw. nur Spannungslektüre eingezogen war, haben jetzt zur Abwechslung mal wieder zwei Unterhaltungsromane eine neue Heimat (eines allerdings nur leihweise) auf der Leseinsel gefunden.

Zum einen gibt es lt. Buchbeschreibung eine Prise Glück, einen Löffel Freude und jede Menge Liebe und zum anderen wachen eine Frau und ein Mann auf einer Parkbank im Central Park auf und haben keine Ahnung, wie sie dahin gelangt sind.

Und hier sind die beiden Neuzugänge:


 

Nacht im Central Park
Guillaume Musso
Cover & Verlag: Pendo
Broschierte Ausgabe: 384 Seiten
ISBN: 978-3-86612-378-6
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2015
Preis: 14,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf und haben keine Ahnung, wie sie in diese Situation geraten sind. Zumal sie sich nicht einmal kennen. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt. Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice' T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte und sie nun ein weiteres Mal bedroht. Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis ...


Kräuter der Provinz
Petra Durst-Benning
Cover & Verlag: Blanvalet
Taschenbuchausgabe: 512 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0011-6
Erscheinungsdatum: 14. September 2015
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Bürgermeisterin Therese liebt ihre schwäbische Heimat – Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maierhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Therese krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen – seien es die drei Greisen, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edi oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel: ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen – einen Ort, an dem der echte Geschmack King ist!


Liebe Grüße
Isabel

1 Kommentar:

  1. Liebe Isabel,
    *Kräuter der Provinz" wird meine nächste Lektüre sein und "Nachts im Central Park" habe ich bereits gelesen.
    Viel Spaß mit deiner nächsten Lektüre!
    LG Martina

    AntwortenLöschen