Leseempfehlungen

Samstag, 9. Januar 2016

{SuB-Zuwachs} Spannender & Unterhaltsamer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet und Euch geht es gut. Gleich in der ersten Woche des neuen Jahres sind bei mir schon drei Bücher eingezogen auf die ich sehr gespannt bin und die auch viele abwechslungsreiche Lesestunden versprechen.

Aber schaut selbst:

 

Sturm über dem Meer
Constanze Wilken
Cover & Verlag: Goldmann
Taschenbuchausgabe
ISBN:978-3-442-48349-5
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2015
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Als die junge Archäologin Dr. Samantha Goodwin den Auftrag erhält, eine vor der walisischen Küste versunkene Burganlage zu untersuchen, sagt sie begeistert zu. Sie freut sich nicht nur auf die interessante Arbeit, sondern auch auf ein Wiedersehen mit ihrer Großmutter Gwen, die im nahegelegenen Fischerdorf Borth lebt. Dann stößt Sam bei ihren Untersuchungen auf ein Skelett, das seit höchstens sechzig Jahren auf dem Meeresgrund liegt. Gwen ist davon überzeugt, dass es sich um Sams Großvater Arthur handelt, der vor Jahren in einer stürmischen Nacht auf dem Meer verschwand. Samantha beginnt nachzuforschen und begibt sich in große Gefahr. Denn manchmal ist es besser, die Toten ruhen zu lassen ...



Der Schlafmacher 
Michael Robotham
Cover & Verlag: Goldmann
Broschierte Ausgabe:
ISBN: 978-3-442-31408-9
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2016
Preis: 14,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Ein abgelegenes Bauernhaus in Somerset wird zum Schauplatz eines brutalen Mordes: Zwei Frauen, Mutter und Tochter, werden eines Nachts von einem skrupellosen Mörder hingerichtet. Doch trotz gründlicher Untersuchungen steht die Polizei vor einem Rätsel. Chief Superintendent Ronnie Cray bittet daher den erfahrenen Psychologen Joe O’Loughlin um Hilfe, der gleich mit mehreren verdächtigen Personen konfrontiert ist. Motive hätten sie alle, der betrogene Exmann genauso wie die zahlreichen Liebhaber. Spätestens aber, als eine weitere Leiche gefunden wird, auf deren Stirn der Buchstabe „A“ eingeritzt ist, weiß O’Loughlin, dass er es mit einem verstörten und gefährlichen Täter zu tun hat. Jemand, der sich rächen will, für etwas, das ihm einst angetan wurde. Jemand, der vor niemandem haltmacht, auch nicht vor O’Loughlins Familie …



Jagdrevier
Helene Tursten
Cover & Verlag: btb
Taschenbuchausgabe:
ISBN: 978-3-442-71313-4
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2016
Preis: 12,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
In einem abgeschiedenen Wald in der Nähe von Göteborg versammelt sich alljährlich im Spätsommer eine Gruppe von Freunden zur Elchjagd. Darunter die 28-jährige Polizistin Embla Nyström, die durch ihren Onkel Nisse zur Jagd gekommen ist. Am Vorabend der Jagd lernt Embla Peter, den charismatischen Neuling der Gruppe, kennen und verliebt sich sofort in ihn. Doch dem Hochgefühl folgt die Angst, denn in den Wäldern ereignen sich seltsame Dinge. Als ein Teilnehmer tot aufgefunden wird und ein anderer spurlos verschwindet, ist Emblas Ehrgeiz geweckt. Mit Hilfe der überregionalen Einheit der Kriminalpolizei, der sie angehört, beginnt sie zu ermitteln. Wer spielt falsch? Wem kann sie noch trauen?



Liebe Grüße & Euch noch ein schönes Wochenende,
Isabel 

2 Kommentare:

  1. Hallo Isabell,
    die neue Tursten bekomme ich auch über das Bloggerportal =) und Robotham habe ich auch angefordert, aber noch steht es "in Prüfung" und ich hoffe ganz, gaaz fest!!! Lesen werde ich ihn aber zu 100%. Da du seine Bücher sicher schneller gelesen hast, als sie bei mir ankommen, freue ich mich schon auf deine Rezi!
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina, die beiden habe ich auch übers Bloggerportal bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass der neue Robotham noch ei dir einzieht.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen