Leseempfehlungen

Mittwoch, 30. November 2011

{Statistik} Lesestatistik November 2011

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder zum Ende des Monats meine Lesestatistik für November 2011. Ich habe diesen Monat mal meinen SuB ein wenig umgemoddelt und die Bücher nach Seitenzahlen sortiert. Grund?? Ganz einfach: ich habe meinem stetig wachsenden SuB den Kampf angesagt! So lese ich jetzt verstärkt erst einmal Bücher mit wenigen Seitenzahlen.

Klar, dass dadurch diesen Monat ziemlich viele Bücher zusammen kamen und mein SuB ist endlich ein wenig geschrumpft. Das Ganze hatte aber noch einen Vorteil, denn ich habe dadurch einige wirklich tolle Perlen wieder entdeckt, die bisher friedlich in den den Tiefen des Stapels geschlummert hatten. Allerdings waren auch zwei ziemliche Flops dabei und ein Buch (seit Ewigkeiten wieder), welches ich abgebrochen habe.

So, genug geschwafelt, hier kommt die Statistik:

20 gelesene Bücher:
9 Rezensionsexemplare von Verlagen/Autoren erhalten:
  • Die Lieder der Erde von Elspeth Cooper
  • Die Gesichtslosen von Stephanie Fey
  • Der Waldvogel von Christian Oehlschläger 
  • Feierabend von Uta-Maria Heim 
  • Dark Love von Lia Habel 
  • Was im Dunkeln liegt von Diana Janes 
  • Soul Screamers 1 - Mit ganzer Seele von Rachel Vincent
  • Der Zorn des Skorpions von Lisa Jackson
  • Judaswiege von Ben Berkeley
1 Rezensionsexemplar von BloggDeinBuch erhalten:
  • Die irische Meerjungfrau von Carolin Römer
    4 Bücher geschenkt bekommen:
    • Erlösung von Jussi Adler-Olson
    • Nibelungenmord von Judith Merchant
    • Das falsche Paradies von Stefan Bouxsein
    • Schlangenblut von C.J. Lyons
      11 Bücher vom SuB gelesen:
      • 999 - Der letzte Wächter von Carlo Adolfo Martigli
      • Verbrechen von Ferdinand von Schirach
      • Undercover - Ein-Win-Garano-Roman von Patricia Cornwell 
      • Der Rebenwolf von Jens Schuhmacher & Jens Lossau 
      • Hunkeler und die Augen des Ödipus von Hansjörg Schneider 
      • Die allgemeine Tauglichkeit von Akos Doma 
      • Dunkler Schlaf von Karin Fossum 
      • Entscheidung einer Sommernacht von Erica Spindler 
      • Blindes Grauen von Lynn Abercrombie
      • Die Eiswolf-Saga: Irrwege von Holger Weinbach 
      • Der andere Tod von Anja Jonuleit
      2 Bücher für die MIRA-Challenge gelesen:
      • Entscheidung einer Sommernacht von Erica Spindler
      • Soul Screamers 1 - Mit ganzer Seele von Rachel Vincent
      1 Buch abgebrochen:
      • Delirium von Lauren Oliver
      • Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
      • Saeculum von Ursula Poznanski
      • Stirb von Hanna Winter 
      • Bleicher Tod von Andreas Winkelmann
      • Gegen alle Zeit von Tom Finnek
      • Schuld währt ewig von Inge Löhnig
      • Erebos von Ursula Poznanski
            Aktueller SuB: 143 Bücher

            Und diesen Monat waren meine Highlights:

            1. Die Lieder der Erde von Elspeth Cooper
            2. Karwoche von Andreas Föhr
            3. Dark Love von Lia Habel



            Liebe Grüße
            Isabel

            3 Kommentare:

            1. Hallo meine Liebe!

              Jedes Monat staune ich über deine Statistik - und im November ist es genau. Wahnsinn! :)

              Liebe Grüße,
              Sabine

              AntwortenLöschen
            2. Hi Sabine,

              ja, ich bin diesen MOnat auch richtig stolz auf mich, aber das war auch ein bissel Trick 17. Schließlich waren einige ähh viele Bücher dabei, die nur so um die 300 Seiten hatten.

              Aber wie ich Dich und Deine "Büchersucht" :) kenne, hast Du doch bestimmt wieder mehr Bücher gelesen, oder??

              Schicke Dir liebe Grüße,
              Isabel

              AntwortenLöschen
            3. Hallo Isabel,

              20 Bücher! Reife Leistung! Davon kann ich leider nur träumen.
              "Die irische Meerjungfrau" habe ich diesen Monat auch gelesen. Ich werde aber erstmal meine Rezi schreiben, bevor ich deine lese. ;-)

              LG Yvonne

              AntwortenLöschen