Leseempfehlungen

Montag, 21. November 2011

{Aktion} Weihnachtlich und spannend - Hörbücher zu verschenken

Hallo Ihr Lieben,



eine neue Woche und eine neue Aktion. Dieses Mal sind es drei Hörbücher, die verschenkt werden:

Der Karpfenstreit
von Daniel Glattauer
Die schönsten Weihnachtskrisen,
gelesen von August Zirner
1 CD, 56 Minuten
Inhalt:
Alle Jahre wieder: Weihnachten ist das Fest der Rituale. Und die haben es an sich, dass sie leicht ins Groteske umkippen... Unbestechlich, aber doch liebevoll charakterisiert Daniel Glattauer die unterschiedlichen Typen der Weihnachtsfeiernden. Dieses wunderbar ironische Weihnachtshandbuch zeigt, wie viel ihr Umgang mit dem Lichterfest über Menschen verrät. Ein intelligentes Adventsmitbringsel oder eine Weihnachtsbeigabe - auch für Weihnachtsskeptiker geeignet.


Verräter wie wir
von John le Carré
gelesen von Johannes Steck
5 CDs, 333 Minuten
Inhalt:
Dima ist die Seele der russischen Mafia. Seit seiner Zeit als Gefangener im Gulag hat er sich an ihre Spitze hochgearbeitet. Sein Spezialgebiet: Geldwäsche. Doch seine Tage sind gezählt. Er hat Feinde unter den mächtigen Weggefährten. Um das Überleben seiner Familie zu sichern, geht er einen Pakt mit dem Westen ein. Er bietet sein Wissen im Tausch gegen ein Leben in England. Die Briten willigen ein. Aber die Agenten stoßen auf einen bedrohlichen Widerstand. Der lange Arm der Mafia reicht bis weit in den Westen. Wie lange wird Dima seine russischen Freunde täuschen können? Verräter wie wir ist ein leidenschaftlicher Roman über die Korrumpierbarkeit des Westens und über die Zerbrechlichkeit der Demokratie.


Die Dienstagsfrauen
von Monika Peetz
gelesen von Ulrike Kriener
4 CD's, 317 Minuten
Inhalt: 
Fünf Freundinnen auf dem Jakobsweg. Ein hinreißend komischer Roman über eine Reise, die alles verändert. Seit einem Französischkurs vor 15 Jahren sind die fünf Frauen, mittlerweile dies- und jenseits der vierzig, beste Freundinnen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sie sich bei ihrem Lieblingsfranzosen und einmal im Jahr vergnügen sich die fünf auf einem gemeinsamen Wochenendtrip. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Judith, frisch verwitwet, will auf den Spuren ihres an Krebs verstorbenen Mannes Arne nach Lourdes pilgern. Besorgt um die trauernde Freundin, beschließen die Dienstagsfrauen, Judith auf dem Jakobsweg zu begleiten. Schritt für Schritt kommen die fünf Frauen dabei einem Geheimnis auf die Spur, das ihrer aller Leben durcheinanderwirbelt und ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.


Wer Interesse an einem der drei Hörbücher hat, schickt mir bitte eine Mail ( bellexrleseinsel@web.de ) mit seiner Adresse, seinem Nickname und natürlich dem Hörbuchwunsch, sodass ich das Hörbuch dann nach Beendigung der Aktion gleich zur Post bringen kann.Sollten mehrere Interessenten da sein, entscheidet das Los.  

Einzige Bedingung: Ihr müsst regelmäßige Leser der Leseinsel sein. 
Die Aktion geht ab heute bis zum 26. November 2011 um 23:59 Uhr
Am 27. November 2011 informiere ich Euch darüber, wer ein Hörbuch erhält.

Liebe Grüße
Isabel

1 Kommentar:

  1. Ich würde mich über das erste Hörbuch freuen. Werde gleich eine Mail schicken.

    Liebe Grüße,

    Sophia

    AntwortenLöschen