Leseempfehlungen

Sonntag, 9. Februar 2014

{SuB-Zuwachs} Spannender, Unterhaltsamer und Historischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

auch in dieser Woche sind wieder einige Bücher in meine Bücherwand eingezogen. Dieses Mal ist es wieder ein kunterbunter Mix quer durch die Genres und verspricht bestes Lesevergnügen.

Und hier sind die Neuzugänge:





Im Visier der Heuschrecken
Claudio Cantele
Taschenbuchausgabe: 192 Seiten
Cover & Verlag: Styria Premium
ISBN:  978-3222134449
Erscheinungsdatum: 27. Januar 2014
Preis: 12,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Alles beginnt mit einer Verwechslung: In einer Wiener Tiefgarage wird aus Versehen ein Rechtsanwalt überfallen und ihm sein Aktenkoffer entwendet … Im Koffer befinden sich hoch brisante Unterlagen: der detaillierte Plan einer skrupellosen US-Investorengruppe, die einen Finanzangriff auf Lettland plant, um sich an den zu erwartenden Kursschwankungen bereichern zu können. Zunächst läuft für die Investoren alles nach Plan, doch bald ändert sich das Bild. Flavio Contarini, ein ehemaliger Banker, versucht mit Hilfe eines italienischen Journalisten und eines schwedischen Finanzfachmanns das Land zu retten. Ein packender Wirtschaftsthriller zwischen Wien und Padua, der Insel Mainau, Litauen und Lettland



Da draußen im Wald
Ernest Zederbauer
Taschenbuchausgabe: 160 Seiten
Cover & Verlag: Styria Premium
ISBN: 978-3222134432
Erscheinungsdatum: 27. Januar 2014
Preis: 12,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Der Förster ist tot! E rschossen mit einer Schrotflinte, aufgefunden im Nonnenloch im Finsteren Graben. Im Waldviertler Dorf schlagen die Neuigkeiten hohe Wellen, vermeintliche Verdächtige sind schnell gefunden. Dorfpolizist Raffl und Kripo-Kollege Ebert haben alle Hände voll zu tun und warten auf einen entscheidenden Tipp aus der Bevölkerung. Währenddessen keimt in der jungen Witwe ein verhängnisvoller Verdacht und die perfekte Fassade ihres bisherigen Lebens beginnt zu bröckeln … Ein neuer packender Waldviertel- Krimi von Ernest Zederbauer. Jenseits bekannter Forsthausund Jägerklischees sorgen vor dem Lokalkolorit des Waldviertels die Abgründe menschlicher Beziehungen für Spannung bis zur letzten Seite.



All unsere Träume
Julie Cohens
Taschenbuchausgabe: 464 Seiten
Cover & Verlag: Diana
ISBN: 978-3-453-35759-4
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2014
Preis: 8,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Claire und Ben lieben sich, doch eines fehlt zu ihrem Glück: ein Kind. Sie wollen den Traum von einer eigenen Familie schon aufgeben, da hat Bens beste Freundin Romily eine verrückte Idee. Gemeinsam schmieden sie einen folgenschweren Plan, der alles auf den Kopf stellt und lang verborgene Gefühle zutage fördert. Noch ahnen Romily und Claire nicht, dass sie bald die wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens treffen müssen …



Der scharlachrote Löwe
Elisabeth Chadwick
Taschenbuchausgabe: 608 Seiten
Cover & Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-442-36904-1
Erscheinungsdatum: 09. Februar 2009
Preis: 8,95 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Die Loyalität und der Heldenmut des jungen englischen Ritters William Marshal wurden mit dem Herz von Isabelle de Clare, der Erbin begüterter Ländereien belohnt. In England endet mit dem Tod von Richard Löwenherz die Zeit der Stabilität. Widerstand regt sich in den Domänen, als John, Richards schwacher, aber machtgieriger Bruder, König wird. Um einen offenen Konflikt zu vermeiden, ziehen sich die Liebenden nach Irland zurück. John jedoch will deren Gefolgschaft erzwingen und nimmt Isabellas Ländereien und die Kinder als Pfand. Soll William dem begangenen Unrecht trotzen? Eine schwerwiegende Entscheidung, denn das Wohl seiner Familie steht auf dem Spiel ...


Liebe Grüße
Isabel 

6 Kommentare:

  1. Ach, ich liebe, liebe, liebe dein Blog einfach. Alles ist so bunt und kreativ gestaltet und am liebsten würde ich dich besuchen kommen und mir dein Bücherregal einmal ansehen. Vielleicht dürfte ich ja sogar das eine oder andere Buch ausleihen ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, wie süß von Dir, tausend Dank, Livia. Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder neue Bücher von meiner Bücherwand (ähm, mittlerweile sind es schon 2 *räusper*) einstellen muss.
      LG Isabel

      Löschen
  2. All unsere TRäume" ist bei mir auch auf der Wunschliste! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, Du bist schon die Zweite, bei der das Buch auf der WL steht. Mir hat der Verlag es einfach zugeschickt, eigentlich ist es so gar nicht mein Genre. Aber jetzt bin ich schon mächtig gespannt drauf.
      LG Isabel

      Löschen
    2. Und ich wollte UNBEDINGT bei der Lesereunde bei Lovelybooks mitmachen...habe es nun doch shcon ein paar Mal probiert...wurde aber noch nie ausgewöhlt. Und hier hat mich die Autorin selber angeschrieben....sufz! Soo schade! mir gefiel ihr anderes Buch nämlich total gut! (Mit den Augen meiner Schwester). LG Martina

      Löschen
  3. ja, ich bin auch schon gespannt drauf.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen