Leseempfehlungen

Mittwoch, 28. November 2012

{Challenge} Blanvalet-Challenge - Ich bin wieder mit dabei

Hallo Ihr Lieben,

auch für das nächste Jahr hat Kerry vom Lesenden Katzenpersonal wieder eine Blanvalet-Challenge ins Leben gerufen. Vom 01.01. - 31.12.2013 sollen wieder 20 Bücher des Blanvalet-Verlags gelesen werden.



Zwar habe ich bis zum Ende des Jahres meinen SuB komplett mit Büchern des Verlags leergeräumt, aber für das nächste Jahr stehen wieder so viele tolle Neuerscheinungen an und auf meiner Wunschliste liegen noch einige Bücher des Verlags, dass ich wieder mitmache.

Und hier findet Ihr die Teilnahmebedingungen, die der einfachheit halber einfach bei Kerry kopiert habe:






Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu, Zeit sich Gedanken über das nächste Jahr zu machen. In diesem Jahr habe ich erstmalig die blanvalet-Challenge ins Leben gerufen und konnte mit Freude feststellen, dass ich nicht die einzige war, die noch unentdeckte blanvalet-Schätze im Regal hatte. Nach wie vor ist meine Begeisterung für die Bücher des Verlages ungebrochen und bei einer kürzlichen Nachfrage unter den bisherigen Teilnehmern scheint dies ähnlich geartet zu sein, sodass ich beschlossen habe, die Challenge im nächsten Jahr zu wiederholen, denn seien wir mal ehrlich, ich habe noch wahnsinnig viele Bücher im Regal stehen und sicherlich bin ich damit nicht allein.
Somit lade ich euch erneut ein, mit mir eine Reise durch die Bücher des blanvalet-Verlages zu machen. Außerdem muss ich ja gestehen, nicht nur die "älteren" bzw. "aktuellen" Bücher des Verlages haben es mir angetan, auch die Neuerscheinungen für´s nächste Jahr sind wieder ausgesprochen vielversprechend.

Natürlich kommen wir nicht ganz ohne Regeln aus.


Die Regeln:

  • Im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.2013 sollen mindestens 20 Bücher des blanvalet-Verlags gelesen und rezensiert werden (es muss der Verlag auf dem Buchcover erkennbar sein).
  • Wer teilnehmen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar unter diesem Post.
  • Ein späterer Einstieg in die Challenge ist kein Problem, jedoch zählen erst die ab der Anmeldung rezensierten Bücher! Es lohnt sich also, sich vorher anzumelden und es einfach zu probieren.
  • Jeder Teilnehmer berichtet auf seinem Blog über die Challenge, das Challenge-Logo kann gerne mitgenommen werden. Bitte hinterlasst anschließend einen Link zu eurem Post.
  • Alle Teilnehmer führen diese Challenge auf ihrem eigenen Blog durch, in dem sie den Post / die Seite, hier bitte den Direkt-Link mitteilen, mindestens 1 x im Monat aktualisieren.
  • Die gelesenen Bücher dieser Challenge können auch gerne mit anderen Challenges kombiniert werden.
Wer hat´s gemerkt? Richtig - es sind die gleichen Regeln wie im letzten Jahr, aber wie es so schön heißt: Alt bekanntes ...

Unterstützung:
Auch für das Jahr 2013 hat mir der blanvalet-Verlag seine Unterstützung zugesagt. Diejenigen Teilnehmer, die in diesem Jahr bereits mitgemacht haben, wissen, wie uns blanvalet bereits im Challenge-Kampf unterstützt hat und uns auch weiterhin unterstützen möchte. Auch für die besten 3 werden wir uns wieder was einfallen lassen - Ehrgeiz und Lesesucht soll ja belohnt werden.

Verwaltung:
Ich werde die Challenge wieder betreuen und euch regelmäßig einmal im Monat (nach Möglichkeit immer am 1. des Folgemonats) ein Update schreiben, damit ihr zu diesem Zeitpunkt erkennen könnt, an welcher Stelle ihr gerade unter den Teilnehmer in Richtung Siegertreppchen steht. Gerne stehe ich euch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.


Nun bleibt mir nur noch, euch und mir (nochmal) viel Spaß und Erfolg zu wünschen und nach wie vor mein persönlicher Wunsch: Ich hoffe, dass ganz viele mitmachen - ich lasse mich nämlich gerne von Rezension zu euren Büchern überzeugen und bin immer auf der Suche nach ansprechendem Lesestoff.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen