Leseempfehlungen

Samstag, 29. Oktober 2011

{SuB-Zuwachs} Geisterhafter, spannender Buchzuwachs & Zeitreise-Hörbuch

Hallo Ihr Lieben,

auch diese Woche gab es wieder Zuwachs für meinem SuB. Zum einem hat mir eine liebe Arbeitskollegin folgendes Buch ausgeliehen, mit dem ich bereits angefangen habe ... und ich kann Euch sagen, der Titel macht dem Buch alle Ehre ...  puuhh ganz schön gruselig und spannend, meine Rezi kommt dann nächste Woche:


Yrsa Sigurdartottir - Geisterfjord
Taschenbuch, 336 Seiten, Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-596-19273-1
Verlag: Fischer Verlage

Inhalt:

Von Islands Königin des Spannungsromans!

Drei junge Leute aus Reykjavík planen, ein heruntergekommenes Haus in einem verlassenen Dorf in den kargen Westfjorden Islands wieder aufzubauen; sie ahnen nicht, welch gewaltige Ereignisse sie damit in Gang setzen.

In einer Kleinstadt am anderen Ende des Fjords ermittelt zur selben Zeit Polizistin Dagný gemeinsam mit Freyr, einem Psychologen, in einer Reihe von unnatürlichen Todesfällen. Welche Geheimnisse bergen die staubigen Polizeiakten aus dem vorigen Jahrhundert? Und warum hat Freyr auf einmal das Gefühl, dass sein verschollener Sohn noch am Leben sein könnte? Erst als die Verbindung zwischen diesen rätselhaften Geschehnissen sichtbar wird, enthüllt sich die grausige Wahrheit.

Dieser unheimliche und furchteinflößende Roman der internationalen Bestseller-Autorin Yrsa Sigurðardóttir ist, neben diversen Kinderbüchern, ihr sechstes Buch für Erwachsene und beruht zum Teil auf Tatsachen.

Die Autorin:
Yrsa Sigurðardóttir (geboren 1963) ist Ingenieurin und Schriftstellerin, ihre Krimis sind in 30 Ländern erschienen; im Fischer Taschenbuch lieferbar:
›Das letzte Ritual‹
›Das gefrorene Licht‹
›Das glühende Grab‹
›Die eisblaue Spur‹
›Feuernacht‹
›Geisterfjord‹



Und dann hat mir Martina André diese Woche auch das Hörbuch zu ihrem neuesten Mystery-Roman geschickt und das ist jetzt gleich ins Auto gewandert und wird mich ab nächster Woche beim Autofahren begleiten.

Liebe Martina, ein ganz dickes Dankeschön noch einmal von hier aus!!

Die Rückkehr der Templer von Martina André
Ungekürzte Fassung, 3 MP3-CDs
ISBN: 9783836806015
Sprecher: Jürgen Holdorf, 32:30 Std.
Preis: 14,95 €, Verlag: Radioropa Hörbuch

Inhalt:
Hannah Schreyber und der ehemalige Tempelritter Gero von Breydenbach, den es mittels eines Timeservers in die Gegenwart verschlagen hat, hoffen nach ihrer Heirat auf ein normales Familienleben im Jahr 2005. Doch dieser Wunsch bleibt unerfüllt. Wissenschaftler des amerikanischen Geheimunternehmens C.A.P.U.T. finden heraus, dass die ehemaligen Besitzer des Servers, zwei junge Frauen aus einer fernen Zukunft, im 12. Jahrhundert in Jerusalemb festsitzen. Es gibt Hinweise, dass die Vereinigten Staaten und Europa vor dem Untergang stehen. Gero und vier seiner Ordensbrüder sollen durch die Zeit reisen, die Frauen retten und die Apokalypse verhindern. Ein Himmelfahrtskommando, denn kaum im Jahre 1153 angekommen, werden die Männer in einen tödlichen Kampf um ein uraltes heiliges Artefakt verwickelt.

Meine Rezension zum Buch findet Ihr übrigens hier: Die Rückkehr der Templer, mehr über die Autorin erfahrt Ihr hier.


Da ich ja schon alle Bücher von Wulf Dorn mit Begeisterung gelesen habe und jetzt mal wieder die Quartalsbestellung vom Club anstand, musste ich nicht lange überlegen und habe mir gleich seinen neuesten Thriller bestellt.


Dunkler Wahn von Wulf Dorn
Gebundene Ausgabe, 432 Seiten
ISBN: 978-3-453-26705-3
erschienen am 05.09.2011, Preis: 17,99 €
Verlag: Heyne Verlag

Inhalt: 

Sie liebt. Sie lauert. Sie tötet
Ein Rosenstrauß ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer ... Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer geistig gestörten Person und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück.



Und zu guter Letzt ist auch ein Rezi-Exemplar vom Knaur TB-Verlag in mein Bücherregal eingezogen. Diesen Krimi werde ich auch gleich als nächstes lesen, zumal ich die beiden Vorgängerbücher auch schon verschlungen habe. Ein herzliches Dankeschön an Droemer Knaur für die Überlassung des Rezi-Exemplars.

Karwoche von Andreas Föhr
400 Seiten, Taschenbuchausgabe
14,99 €, ISBN: 978-3426652527
Erscheint am 02. November 2011

Inhalt:

Die Kultkommissare Wallner und Kreuthner ermitteln wieder Als Polizeiobermeister Kreuthner von seinem Spezl Kilian Raubert zu einer Wettfahrt herausgefordert wird, lässt er sich nicht lumpen. Mit 150 km/h rauschen sie den Achenpass runter Richtung Tegernsee. Bei einem halsbrecherischen Überholmanöver fegt Kreuthner fast ein entgegenkommendes Auto von der Straße – am Steuer ausgerechnet sein Chef, Kommissar Wallner. Kreuthner versucht, das Autorennen als dienstliche Aktion zu tarnen, und führt spontan eine Straßenkontrolle durch. Dabei bietet sich den Polizisten ein schockierendes Bild: Im Laderaum von Rauberts Lkw kniet eine Tote, das Gesicht zu einer grotesken Fratze verzerrt … 




Liebe Grüße
Isabel

2 Kommentare:

  1. Ui, das sind aber viele tolle neue Bücher!!! Da bin ich schon auf deine Rezis gespannt! Von "Geisterfjord" habe ich bis jetzt ja nur tolle Rezis gehört...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    Ich würde mich freuen, wenn du an der Abstimmung zu meiner Umfrage teilnehmen würdest...
    Du findest sie auf meinen Blog, oben links in der Ecke...
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen