Leseempfehlungen

Montag, 8. Dezember 2014

{SuB-Zuwachs} Spannender & Historischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

meine Bücherwand hat wieder Zuwachs bekommen und dieses Mal geht es um einen rätselhaften Mord in München und um eine junge Frau, deren Mutter im 18. Jahrhundert als Hexe gerichtet wurde. 

Also stehen wieder einmal spannende und unterhaltsame Lesestunden ganz nach meinem Geschmack an.

Und hier sind die beiden Neuzugänge:





Die Meisterin aus Mittenwald
Christiane Martini
Cover & Verlag: Monogramm
Taschenbuchausgabe: 384 Seiten
ISBN: 978-3945458099
Erscheinungsdatum: 08. Oktober 2014
Preis: 13,00 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Kaum, dass Anna siebzehn Jahre alt ist, scheint ihr Leben schon zu Ende zu sein: Im Jahre 1702 soll sie ins Kloster gebracht werden, nachdem die Kirche ihre Mutter als Hexe beschuldigt und umgebracht hat. Auf dem beschwerlichen Weg durch tiefe Alpenschluchten und schwindelnd-hohe Pässe geschieht ihren Bewachern der Inquisition ein dramatischer Unglücksfall, der für Anna aber die Freiheit bringt. Sie kann entkommen und nimmt die Identität eines jungen Mannes an. Ihrem brennenden Lebenswunsch folgend, gelingt es ihr, eine Lehre als Geigenbauer in Mittenwald zu beginnen. Annas Traum, die Kunst des Geigenbaus wie Niemand sonst zu beherrschen, gerät in Gefahr, als sie sich in den Gesellen Moritz verliebt und beide Opfer einer blutigen Intrige werden, in die ihr Meister und ein skrupelloser, venezianischer Söldner verstrickt sind. Auf einmal steht wieder alles auf dem Spiel und eine atemlose Flucht nach Venedig beginnt.



Kellerkind
Nicole Neubauer
Cover & Verlag: Blanvalet
Taschenbuchausgabe: 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-38337-5
Erscheinungsdatum: 19. Januar 2015
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Die erfolgreiche Anwältin Rose Benninghoff liegt mit durchschnittener Kehle in ihrer Designerwohnung. Im Keller des Hauses kauert der vierzehnjährige Oliver Baptiste, sein Körper mit Blutergüssen übersät, seine Hände blutverschmiert. Er kann sich an nichts erinnern. In einem klirrend kalten Jahrhundertwinter nimmt der Münchner Hauptkommissar Waechter mit seinem Team die Jagd nach dem Mörder auf. Doch bald verschwimmen die Grenzen zwischen Tätern und Opfern immer mehr, und die Ermittler stoßen auf ein altes Verbrechen, das nie gesühnt wurde, und das seine Schatten bis in die Gegenwart wirft ...


Liebe Grüße
Isabel 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen