Leseempfehlungen

Sonntag, 12. Mai 2013

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs


Hallo Ihr Lieben,

auch in dieser Woche sind wieder drei neue Bücher in meine Bücherwand eingezogen.

Zum einen habe ich durch Zufall gesehen, dass der 1. Band der Kirchenthriller-Reihe um die Nonne Catherine Bell als Restexemplar bedeutend günstiger angeboten wird und schon war es mir. Ja, ist nicht gerade sinnvoll, erst den 2. Band zu lesen, aber was solls ;) Jetzt lese ich halt mal wieder ne Reihe rückwärts.

Dann kam ganz überraschend diese Woche ein Krimi bei mir an, der sich richtig klasse anhört. Allerdings erscheint das Buch erst im September 2013, also müsst Ihr auf die Rezension noch ein wenig warten.

Und zu guter Letzt habe ich mir als Produkttest wieder ein Buch ausgesucht, als wenn ich nicht schon genug auf dem SuB hätte, aber die Kurzbeschreibung hörte sich einfach zu verlockend an.

Und hier sind die drei neuen Bewohner:




 
Lux Domini
Alex Thomas
Cover & Verlag: Blanvalet
Broschierte Ausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3-442-37946-0
Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2012
Preis: 8,99 €

Inhaltsangabe lt. Verlagsseite:
Seltsame Geschehnisse erschüttern Rom, während Catherine Bell, eine rebellische Ordensfrau, einem Disziplinarverfahren entgegensieht. Nachdem ihr Mentor bei einem mysteriösen Unfall stirbt, begeht ein einflussreicher Kardinal Selbstmord. Doch zuvor enthüllt er Catherine, dass nur sie mit ihrer außergewöhnlichen Gabe den Papst retten kann. Um das Oberhaupt der katholischen Kirche zu beschützen, wird Catherine in seinen Privathaushalt eingeschleust und entdeckt dort ein unfassbares Geheimnis um das mysteriöse Judas-Evangelium …


Todeszeichen
Saskia Berwein
Cover & Verlag: Egmont Lyx
Taschenbuchausgabe: 352 Seiten
ISBN: 978-3-8025-8981-2
Erscheinungsdatum: 12. September 2013
Preis: 9,99 €

Inhaltsangabe lt. Verlagsseite:
In einer Grube im Wald werden die Überreste einer zerstückelten Frauenleiche gefunden. Schon bald steht fest: Sie ist ein weiteres Opfer des „Künstlers“– eines Serienmörders, der bereits fünf Frauen entführt, tagelang gequält und ihnen bei lebendigem Leib rätselhafte Bilder in die Haut geschnitten hat. Kommissarin Jennifer Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann ermitteln fieberhaft, um den grausamen Killer endlich zu stoppen ...



Und nachts die Angst
Carla Norton
Cover & Verlag: Knaur TB
Taschenbuchausgabe: 400 Seiten
ISBN: 978-3-426-51377-4
Erscheinungsdatum: 03. Juni 2013
Preis: 8,99 €

Inhaltsangabe lt. Verlagsseite:
Die unbeschwerte Kindheit der 12-Jährigen Reeve LeClaire fand ein jähes Ende an dem Tag, an dem sie ein perfider Triebtäter entführte und misshandelte. Erst nach Jahren der Gefangenschaft konnte Reeve fliehen und ihr Peiniger gefasst werden. Doch Jahre nach ihrer Flucht werden in Kalifornien erneut drei Mädchen entführt, von denen schließlich eins entkommen kann: Tilly. Sie ist das jüngste Opfer, schwer traumatisiert und verweigert jegliche Aussage. Schließlich bitten die Eltern des Mädchens Reeve um Hilfe. Immer tiefer gerät Reeve in die aktuellen Ermittlungen und ins Visier des brutalen Killers, der sie keine Sekunde unbeobachtet lässt …


Liebe Grüße
Isabel

1 Kommentar:

  1. Zu "Und nachts die Angst" habe ich die Leseprobe gelesen. Das hört sich echt verdammt gut an, ist aber eigentlich gar nicht so mein Genre. Also da bin ich echt zimperlich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen