Leseempfehlungen

Donnerstag, 20. September 2012

{SuB-Zuwachs} Spannender & historischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

auch in dieser Woche sind wieder einige neue Bücher in meine Bücherwand eingezogen:



Zum einen kam von Haymon Verlag der neueste Band der Schäfer-Krimis von Georg Haderer mit dem Titel "Engel und Dämonen".


23 Tage – und noch immer keine Spur von Major Schäfer. Sein Assistent, Chefinspektor Bergmann, hat obendrein nicht viel Zeit, sich mit dem Verschwinden seines Vorgesetzten zu befassen: ein hingerichteter Prostituiertenmörder, ein unter seltsamen Umständen verstorbener Kroate … und dann auch noch ein toter IT-Spezialist, der offenbar einen Bombenanschlag geplant hat. Die Spuren führen Bergmann zu einem obskuren Geheimbund – und bald deutet alles darauf hin, dass Schäfer in die Fänge dieser Männer geraten ist. Als der Chefinspektor schließlich einem Hinweis zweier Wanderer nachgeht, die den Major in einem Schweizer Gebirgswald gesehen haben wollen, pfeift er auf alle Regeln und macht sich auf den Weg in den Westen.

In seinem Kriminalroman lässt Georg Haderer den harten Realismus der Polizeiarbeit auf surreale Heilsversprechen treffen, die Wiener Unterwelt auf Erzengelseminare im Waldviertel und ein Jahrhunderthochwasser auf die Prophezeiungen einer Sekte – höllisch spannend, himmlisch humorvoll, mit viel Herz und noch mehr Blut. 



Vom Milena Verlag erhielt ich den Krimi "Ulrich und seine Täter" von Amaryllis Sommerer. Bin schon sehr gespannt auf das Buch, da ich von dem Verlag bisher noch nichts gelesen hatte.


Jedermann! Ulrich, der Chef der Fernseh-Unterhaltung, ist tot. Unter den Kollegen macht sich Torschlusspanik breit – wer darf im Team bleiben, neuer Chef werden? Und woran ist Ulrich nun eigentlich gestorben? Das Disaster nimmt seinen Lauf …

Amaryllis Sommerer legt mit »Ulrich und seine Täter« erneut ein packendes Kammerspiel vor.

 

Ulrich, der Chef der Fernseh-Unterhaltung und moderner Jedermann, ist tot. Die unter seiner Ägide entstandene erfolgreiche TV-Familienserie muss aber weitergehen. Seine Drehbuchautoren kämpfen ums Überleben. Schließlich will nicht nur die Serie gerettet, sondern vor allem die eigene Existenz. Da ist die schöne Barbara, die es wie keine andere im Büro versteht, die Männer zu betören; Christoph, der endlich mit einem eigenen Kinofilm groß herauskommen will; Franziska, die in Maßen trauernde, umso maßloser trinkende Witwe; Amadeus, der sich ausgerechnet im größten Trubel nach London absetzt, die unscheinbare Didi und nicht zu vergessen: Richard, Ulrichs rechte Hand, der fix mit dem Posten als Nachfolger rechnet.

Existenzen, die allesamt von Erfolgsdruck, Konkurrenz, verbotenen Leidenschaften, Rachegelüsten, Aussteiger- und Nachfolge-Fantasien geprägt sind. Seit Ulrichs Tod hat sich niemand mehr im Griff.


Tja, dann habe ich beim MIRA-Verlag entdeckt, dass hier ein Thriller von Linda Castillo veröffentlicht wird, der Titel: "Stärker als dein Tod". Es handelt sich zwar um keinen Band der Kate-Burkholder-Reihe, aber da mir der Schreibstil der Autorin unheimlich gut gefällt, musste dieser Thriller natürlich auch unbedingt in mein Bücherregal wandern. 


Emily Monroe ist wie gelähmt vor Angst. Ihr persönlicher Albtraum ist wahr geworden! Viel zu spät versucht sie, per Funk einen Ausbruch aus dem Hochsicherheitstrakt des Gefängnises zu melden: Der Entflohene überwältigt sie und nimmt sie als Geisel. Doch Zack Devlin ist kein Schwerverbrecher, sondern CIA-Agent in gefährlicher Mission. Undercover ermittelt er, warum immer wieder lebenslang Verurteilte spurlos verschwinden. Zack vermutet ein mörderisches Komplott. Aber dafür braucht er Beweise - und bestimmt nicht eine Frau wie Emily, in deren Nähe aus Adrenalin plötzlich pure Leidenschaft wird. 



Und zu guter Letzt habe ich heute noch meine langersehnte Vorbestellung aus der Packstation befreit. Es handelt sich hierbei um "Winter der Welt", dem 2. Teil der Jahrhundert-Saga von Ken Follett


Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Finsternis. Aber auch der Hoffnung, die selbst das tiefste Dunkel erfüllt.

Während sich die Lage in Europa gefährlich zuspitzt, versuchen drei junge Menschen heldenhaft ihr Schicksal zu meistern: Der Engländer Lloyd Williams wird Zeuge der Machtergreifung Hitlers und entschließt sich gegen den Faschismus zu kämpfen. Die deutsche Adelige Carla von Ulrich ist entsetzt über das Unrecht, das im Namen des Volkes geschieht, und geht in den Widerstand, während die lebenshungrige Amerikanerin Daisy nur vom sozialen Aufstieg träumt – und eine bitterböse Überraschung erlebt!

Liebe und Hass, Anpassung und Widerstand bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem großen Panorama des Zweiten Weltkriegs, der dramatischen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts.  


Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen