Leseempfehlungen

Donnerstag, 26. Juli 2012

{Rezension} Crush - Gier von Sandra Brown


Übersetzer: Christoph Göhler
Taschenbuchausgabe: 448 Seiten
Genre: Amerikanischer Thriller
ISBN: 978-3-442-36608-8
Erscheinungsdatum: 05. Februar 2007
Preis: 8,95


Spannende Dreiecksbeziehung

Dr. Rennie Newton war eine der 12 Geschworenen, die den Berufskiller Lozada mangels Beweisen freigesprochen hatten. Doch zur Ruhe kommt Rennie nicht, denn kaum ist das Gerichtsverfahren beendet, wird ein Kollege von ihr ermordet. Die Handschrift des Mordes trägt die Vorgehensweise des Profikillers Lozada. Mit ihm hat der suspendierte Detective Wick Threadgrill noch eine Rechnung offen. Im Gegensatz zu seinem Freund und Kollegen Oren Wesley glaubt jedoch Wick, dass Rennie nichts mit dem Mord zu tun hat. Doch Oren ist anderer Meinung und beauftragt Wick mit der Observierung der jungen Ärztin.

Schnell ist klar, dass die kühle, blonde Ärztin definitiv etwas zu verbergen hat, was sie auf keinen Fall gegenüber Detective Wesley preisgeben will. Aber auch Wick Threadgrill hat sein eigenes Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und in jedem Fall noch eine Rechnung mit dem Profikiller Lozada offen, welcher sich seit der Verhandlung sehr für Rennie interessiert. Dies geht soweit, dass er die Ärztin stalkt, sie mit Anrufen terrorisiert, ihr Blumen schickt und in ihr Haus eindringt. Bald dreht sich die Story ausschließlich um die Dreiecksbeziehung von Rennie, Wick und Lozada.

Und diese gestaltet sich durchweg sehr spannend und temporeich, wenn auch sehr vorhersehbar. Häppchenweise präsentiert Sandra Brown einem die Geheimnisse ihrer beiden Protagonisten, die es natürlich mal wieder in sich haben und die regelrechte Besessenheit von Lozada zu Rennie schildert die Autorin sehr überzeugend, wenn aber auch das weitere Vorgehen des Profikillers einen nicht unbedingt überraschen kann.

Dennoch gelingt es der Autorin, ihren Thriller sehr fesselnd und rasant zu erzählen und die Spannung die meiste Zeit auf einem hohen Niveau zu halten. Schuld daran ist natürlich auch wieder ihr gewohnt flüssiger, einnehmender Schreibstil, der einen sofort in die Story eintauchen lässt und somit problemlos an den Thriller bindet.

Ihre Charaktere legt die Autorin rätselhaft, aber dennoch auch in ihrem Handeln vorhersehbar an und natürlich sind Rennie wie auch Wick wieder sehr attraktiv. Im Fokus steht die junge Chirurgin Rennie, eine blonde Schönheit, die ein perfekt durchorganisiertes Leben führt. Rennie pflegt keine Freundschaften, geht jeder Beziehung aus dem Weg und lebt nur für ihre Patienten. Für diese opfert die Chirurgin sich regelrecht auf. Auf der anderen Seite steht der ebenfalls blonde, mit stechend blauen Augen versehene Wick. Der beurlaubte Polizist ist absolut nicht ordnungsliebend, hält sich bei seinen Ermittlungen nicht immer an den legalen Weg und reagiert gerne auch mal sehr aufbrausend. Also das genaue Gegenteil zu Rennie, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und somit ist natürlich eine Liebesbeziehung zwischen den Beiden vorprogrammiert.

Zu der Dreiecksbeziehung gehört zudem der Profikiller Lozada. Aus eher ärmlichen Verhältnissen kommend, hat er sich zum Multimillionär hochgearbeitet, ist äußerst arrogant, geht über Leichen und ist von sich selbst absolut überzeugt. So kommt er auch überhaupt nicht auf den Gedanken, dass seine Gefühle zu Rennie von der Ärztin nicht erwidert werden könnten. Ganz im Gegenteil, deren Zurückhaltung spornt ihn regelrecht an und eine Ablehnung wird von ihm nicht akzeptiert.

Fazit: „Crush“ gehört eindeutig zu den besseren Thrillern von Sandra Brown, der mit einer durchweg sehr spannenden, wenn auch vorhersehbaren Story aufwarten kann.

Die Autorin:
Sandra Brown arbeitete mit großem Erfolg als Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie mit ihrem Roman Trügerischer Spiegel auf Anhieb einen großen Erfolg landete. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der New-York-Times-Bestsellerliste erreicht! Ihren großen Durchbruch als Thrillerautorin feierte Sandra Brown mit dem Roman Die Zeugin, der auch in Deutschland auf die Bestsellerlisten kletterte – ein Erfolg, den sie mit jedem neuen Roman noch einmal übertreffen konnte. Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.

1 Kommentar:

  1. Du wurdest getaggt. :)
    http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/2012/07/tag-mein-herzbuch.html#more

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen