Leseempfehlungen

Donnerstag, 3. Februar 2011

{SuB-Zuwachs} Spannender und Historischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben, 

... so , hier nun die versprochenen Buchvorstellungen.


Zum einen habe ich wieder bei vorablesen.de Glück gehabt und wurde aus dem Lostopf gezogen. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich mich darüber wieder riesig gefreut habe. Das Buch "Jacob beschließt zu lieben" von Catalin D. Florescu ist diese Woche jetzt vom C.H.Beck-Verlag gekommen und ich fange jetzt auch gleich mit lesen an.


Und hierum geht es in dem Roman von Catalin D. Florescu, der am 23. Februar 2011 erscheint:

In seinem neuen großen Roman erzählt Catalin Dorian Florescu die abenteuerliche Lebensgeschichte des Jacob Obertin, aufgespannt zwischen Lothringen und dem rumänischen Banat. Es ist eine Geschichte von Liebe und Freundschaft, Flucht und Verrat und darüber, wie die Fähigkeit eines Menschen zu lieben ihn über alles hinwegretten kann.

Jacobs Geschichte - zeitlich zwischen dem Ende der 20er- und Anfang der 50er-Jahre angesiedelt - weitet sich zu einem Familienepos, in dem temporeich und in dichten, fantastischen Bildern das Schicksal der Obertins über 300 Jahre hinweg erzählt wird, beginnend mit dem 30jährigen Krieg in Lothringen.

Ende des 18. Jahrhunderts hatten sich Jacobs Vorfahren, wie viele Tausende Anderer aus Lothringen ein besseres Leben suchend, auf den gefährlichen Weg ins Banat gemacht, um ihr Glück zu finden und eigenes Land zu besitzen. Jacob wird mit dem Kampf um Macht und Besitz konfrontiert, wird vom eigenen Vater verraten und verliert seine erste Liebe. Doch immer wieder gibt es Menschen, die ihm helfen, die Wechselfälle der Geschichte - Diktaturen und Deportationen - mit ihren grotesken und katastrophalen Folgen zu überleben und einen neuen Aufbruch zu wagen.



Und das zweite Buch im Bunde ist der neue Thriller von Heather Graham. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie, deren Erscheinungsdaten sind auch schon bekannt. 

"Ahnentanz" ist jetzt im Februar 2011 im mira-Taschenbuchverlag erschienen und zum Inhalt schreibt der Verlag folgendes:

Es ist nicht nur einfach eine Plantage in New Orleans, die die Flynn-Brüder geerbt haben ...

Als die Tarotkartenleserin Kendall Montgomery ihm erzählt, dass die ererbte Plantage von Geistern heimgesucht wird, kann Privatdetektiv Aidan Flynn nur lachen. Aber dann findet er einen menschlichen Knochen in der Erde und später einen weiteren am Fluss. Aidan beginnt, in die dunkle Geschichte der Flynn-Plantage einzutauchen. Bald schon stoßen er und Kendall auf Spuren eines Serienmörders, dessen Opfer spurlos verschwinden - und erkennen, dass ihr eigenes Schicksal besiegelt ist, wenn sie nicht anfangen, an das Unglaubliche zu glauben.

"Traumnachrichten und Vorahnungen, Geistersichtungen, fähige Detektive und faszinierende Charaktere vermischen sich zu einem wahren Gänsehautthriller." Publishers Weekly



Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen