Leseempfehlungen

Mittwoch, 31. Juli 2013

{Statistik} Lesestatistik Juli 2013

Hallo Ihr Lieben,

so, und hier mal wieder zum Ende des Monats meine Lesestatistik für Juli 2013.

Auch der Juli war wieder ein sehr lesereicher Monat ... na, ja ... bei der Hitze konnte man ja auch kaum was anderes machen als lesen, irgendwelche Unternehmungen waren tagsüber eindeutig zu schweißtreibend. So hatte ich immer eine gute Entschuldigung, um mich mit einem Buch in den Schatten oder auf die Couch zu verkrümeln ;)

Entsprechend ist mein SuB ein wenig geschrumpft und mit den Challenges komme ich auch gut voran. Und nachdem ich intensive Stunden vor meiner Bücherwand verbracht habe, habe ich sogar noch das ein oder andere Buch für Kleeblatt's Krimi/Thriller Cover Challenge entdeckt.

Viele gelesene Bücher bedeuten dieses Mal auch viele fantastische Bücher, die von mir die volle Punktzahl bekommen haben und ich mir bei den Monatshighlights somit wieder richtig schwer getan habe. Dafür war im Juli kein Flop dabei. 

Und hier nun ein paar Zahlen:




20 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten: 9.389 Seiten

10 Rezensionsexemplare von Verlagen/Autoren erhalten:
  • Schandmal von Helge Weichmann
  • Mordsidyll von Dirk Zandeki
  • Wildwasserpolka von Michaela Küpper
  • Mordswiesn von Michael Gerwein
  • Pechsträhne von Matthias P. Gibert
  • Wer ohne Liebe ist von Mechthild Lanfermann 
  • Sündenkreis von Claudia Puhlfürst 
  • Oma Else kann's nicht lassen von Thomas Letocha 
  • Die Hüterin der Krone von Elisabeth Chadwick
  • Tochter des Glücks von Lisa See
1 Buch als Produkttest erhalten:
  • Das Dornenhaus von Lesley Turner
5 Bücher gekauft:
  • Die Angebetete von Jeffery Deaver
  • Der König der Komödianten von Charlotte Thomas
  • Der Seele weißes Blut von Sabine Klewe 
  • Argus von Jilliane Hoffmann
  • Schneetreiben von Stefan Holtkötter
6 Bücher vom SuB gelesen:
  • Sensenmann von Claudia Puhlfürst
  • Im Tal des Fuchses von Charlotte Link 
  • Die Angebetete von Jeffery Deaver 
  • Das Tor zur Ewigkeit von Katia Fox
  • Der Bastard von Tolosa 
  • Das Nebelhaus von Eric Berg
5 Bücher für die Blanvalet-Challegen gelesen:
  • Sensenmann von Claudia Puhlfürst
  • Im Tal des Fuchses von Charlotte Link 
  • Die Angebetete von Jeffery Deaver 
  • Sündenkreis von Claudia Puhlfürst 
  • Die Hüterin der Krone von Elisabeth Chadwick
15 Bücher für die Deutschsprachige Autoren-Challenge gelesen:
  • Die Schwestern von Sherwood von Claire Winter
  • Sensenmann von Claudia Puhlfürst 
  • Landgericht von Stefan Holtkötter 
  • Im Tal des Fuchses von Charlotte Link 
  • Das 5. Gebot von Nika Lubitsch 
  • Es wird Tote geben von Georg Haderer 
  • Wer ohne Liebe ist von Mechthild Lanfermann 
  • Schandgrab von Helge Weichmann 
  • Sündenkreis von Claudia Puhlfürst 
  • Oma Else kanns nicht lassen von Thomas Letocha 
  • Das Tor zur Ewigkeit von Katia Fox 
  • Todeszeichen von Saskia Berwein 
  • Mordsidyll von Dirk Zandecki 
  • Der Bastard von Tolosa 
  • Das Nebelhaus von Eric Berg
3 Bücher für die Krimi / Thriller - Challenge gelesen:
  • Nr. 16: Wer ohne Liebe ist von Mechthild Lanfermann (Blume)
  • Nr. 21: Schandgrab von Helge Weichmann (Uhr) 
  • Nr. 28: Verteidigung von John Grisham (Treppe)

Aktueller SuB: 117 Bücher


Und diesen Monat waren meine Highlights:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen