Leseempfehlungen

Mittwoch, 14. September 2011

{SuB-Zuwachs} Fantastische und spannende Buchpost

Hallo Ihr Lieben,

auch diese Woche kamen zwei Rezi-Exemplare bei mir an, die gleich ihren Platz in meinem Bücherregal gefunden haben.


Abgründe - Arnaldur Indridason
Gebundene Ausgabe: 429 Seiten
ISBN: 978-3-7857-2419-4
Erscheinungsdatum: 16. September 2011
Preis: 19,99 €


Island 2005 – die Wirtschaft boomt in nie gekanntem Ausmaß. Ehrgeizige junge Unternehmermachen durch clevere Finanzgeschäfte weltweit von sich reden.Ganz Island bewundert seine „Expansionswikinger“. In dieser Zeit des unbegrenzten Wachstums stürzt ein Banker von einer Steilklippe in den Tod. Ein Unfall? Kurz darauf wird eine junge Frau von einem Schuldeneintreiber zu Tode geprügelt. Beide Ereignisse scheinen zunächst nichts miteinander zu tun zu haben. Nur eines ist sicher, Geld spielt in beiden Fällen die entscheidende Rolle.
Das Buch habe ich von blogdeinbuch.de und dem Bastei-Lübbe Verlag erhalten, wie Ihr links sehen könnt auch schon zur Hälfte gelesen und ich bin wirklich überrascht, wie locker dies für einen Island-Krimi geschrieben ist.

Das zweite Leseexemplar kam heute vom Piper-Verlag:


Die Tore der Geister - Mara Volkers
Kartonierte Ausgabe: 464 Seiten
ISBN: 9783492268059
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Preis: 12,95 €

Wenn die Tore zur Totenwelt sich öffnen. Durch einen Sonnensturm kommt es zu einem furchtbaren Zwischenfall. Eine gigantische Energiewelle strömt auf die Erde und verursacht Erdbeben, Flutwellen, Tod und Zerstörung. Die Überlebenden, unter ihnen die junge Manuela, ereilen düstere Visionen von den Geistern der Toten, die in unsere Welt zurückkehren. Bald erfährt Manuela, dass der Zwischenfall tatsächlich die Tore ins Jenseits geöffnet hat. Und sie muss sich mit einem der Geister verbünden, um den Untergang der menschlichen Zivilisation zu verhindern.


Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen