Leseempfehlungen

Donnerstag, 14. April 2011

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche erhielt ich vom Droemer Knaur Verlag die Anfrage, ob ich Interesse an zwei Taschenbüchern zum Rezensieren hätte. Nach kurzen Lesen der Inhaltsangaben habe ich freudig zugesagt ... und nun bereichern die beiden Schätzchen mein Bücherregal.

Und das sind sie:


Die afrikanische Königin
von
Roch Domerego,  Christian Blanchard

Taschenbuchausgabe: 304 Seiten
Genre: Thriller
ISBN: 3-426-50729-3
Erscheinungstermin: 07.03.2011
Preis: 8,99 €

Inhaltsangabe:
Profilerin Lara Varani hat es mit einem ungewöhnlichen Fall zu tun: Zwei Mitarbeiter eines Pharmakonzerns kommen durch die giftigen Stiche tausender hoch aggressiver Bienen ums Leben. Afrikanische Killerbienen – eine Art, die in Europa nicht vorkommt. Ist ein Serienkiller vorstellbar, der mit Hilfe eines ganzen Bienenschwarms mordet?!

Mit dem Thriller habe ich auch schon angefangen, liest sich bisher richtig spannend.


Und das zweite Taschenbuch ist:


Nephilim
von 
Asa Schwarz

Taschenbuchausgabe: 320 Seiten
ISBN:  3-426-50766-8
Erscheinungsdatum: 07.02.2011
Genre: Thriller
Preis: 8,99 €

Kurzbeschreibung:
Ein grausamer Ritualmörder hält Stockholm in Atem. Einflussreiche Konzernchefs werden verstümmelt und in ihren Wohnungen obszön arrangiert. An den Wänden prangen mit Blut geschriebene Bibelzitate. Schnell scheint der mutmaßliche Täter für die Polizei festzustehen: die junge, radikale Umweltaktivistin Nova Barakel.

Doch Nova hat ganz andere Sorgen. Der mysteriöse Selbstmord ihrer Mutter scheint nur der Anfang von unglaublichen Geschehnissen zu sein. Wer ist in ihr Haus eingebrochen? Wieso erhält Nova ein Millionenerbe? Und wie gefährlich ist der Mann, der ihr weismachen will, dass ihre Mutter lebt und den Kampf der gefallenen Engel anführt, die sich Nephilim nennen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen