Leseempfehlungen

Donnerstag, 14. April 2011

{Autoren} Autorenlesung der besonderen Art

Tatort Bundesgartenschau 2011: Erleben Sie mit Krimi-Autorin Gabriele Keiser Lesungen der besonderen Art

Die Bundesgartenschau, die vom 15. April bis zum 16. Oktober 2011 in Koblenz stattfindet, ist nicht nur für die Fans von Flora und Fauna einen Besuch wert: Es gibt auch die Möglichkeit die Bundesgartenschau von ihrer „kriminellen“ Seite zu erleben, denn der neue Kriminalroman „Engelskraut“ der Pfälzer Autorin Gabriele Keiser spielt genau dort. 

Kriminalroman
274 Seiten
12 x 20 cm
Erschienen: Februar 2011
Paperback
ISBN 978-3-8392-1117-5
9,90 €
Gmeiner Verlag 

Inhalt:
TöDLICHES PARADIES  Bundesgartenschau in Koblenz. Wie Leonardo da Vincis Vitruvmann liegt der Tote im Paradiesgarten – nackt, mit ausgestreckten Armen und Beinen, inmitten einer Kahlstelle, die von ätzenden Unkrautvernichtungsmitteln herrührt. Seine Identität steht schnell fest: Jürgen Klaussner ist Mitte vierzig, Inhaber einer Koblenzer Apotheke und junger Familienvater. Warum wurde er ausgerechnet auf dem BUGA-Gelände getötet? Oder war es am Ende ein inszenierter Selbstmord? Immer tiefer wird Kommissarin Franca Mazzari in einen Fall hineingezogen, der sie auch ganz persönlich betrifft …
Spannend und intelligent geschrieben. Mit detailgetreuen Ortsbeschreibungen und einfühlsam gezeichneten Figuren. Beste Krimiunterhaltung!

Passend dazu bietet die Autorin mehrere öffentliche Lesungen direkt am „Tatort“ an: zum Beispiel in Form einer „Giftlesung“ mit einem Apotheker oder mit Unterstützung der Koblenzer Kripo. Auf Anfrage besteht für Gruppen die Möglichkeit, die Autorin exklusiv am „Tatort“ zu treffen und mit ihr über ihren Roman zu plaudern.

An folgenden Veranstaltungstagen finden Lesungen mit der Autorin statt:

  • Premierenlesung am 16. April 2011, um11 Uhr, Kurfürstliches Schloss, Schlossbühne
  • Kurz-Lesungen am 18./21./27. und 29. April, jeweils um 13 Uhr und 14 Uhr, Paradiesgarten
  • Autorenbegegnung : 4. Mai, 3. Juni, 7. Juli, 1. August, 29. September, jeweils um 14 Uhr, Paradiesgarten
  • Giftlesung mit einem Apotheker: 24. Juni, 15. August, jeweils um14 Uhr, Paradiesgarten
  • Tatort-Lesung mit der Kripo-Koblenz: 18. Mai, 21. Juli, 1. September, jeweils um 14 Uhr, Paradiesgarten

Der Eintritt für alle Lesungen ist frei. Es muss lediglich ein BUGA-Ticket gekauft werden. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.buga2011.de  

Na, das hört sich doch für Krimi-Fans richtig klasse an. Da wir dieses Jahr sowieso auf die BUGA wollten, werde ich mal schauen, ob ich das mit einer Lesung der Autorin verbinden kann.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen