Leseempfehlungen

Freitag, 31. Dezember 2010

{SuB-Zuwachs} Historische Buchpost

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich von einem lieben Freund einen historischen Roman ausgeliehen bekommen mit den Worten: "... musst Du unbedingt lesen, ist richtig klasse". Gehört habe ich von dem Roman schon viel, ist ja auch gerade im Fernsehen gelaufen (habe ich allerdings nicht gesehen), aber irgendwie hat er bisher nie den Weg in mein Bücherregal gefunden, bis heute!

Es handelt sich hierbei um




 
Die Wanderhure
von 
Iny Lorentz

Wahrscheinlich ist den meisten von Euch der Roman schon bekannt, für die wenigen (wie auch ich) hier noch die Inhaltsangabe:

Marie ist eine brave Bürgerstochter aus Konstanz. Als ein junger Graf um sie freit, ist ihr Vater überglücklich. Doch eine böse Intrige zerstört alle Hoffnungen und Maries Zukunft. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf.

Ein historischer Roman um eine junge Frau, die um ihr Leben kämpfen muss - so bunt, so aufregend und so prall wie das Mittelalter selbst!


Liebe Grüße
Isabel

1 Kommentar: