Leseempfehlungen

Sonntag, 31. Januar 2016

{Statistik} Lesestatistik Januar 2016

Hallo Ihr Lieben,

mehr Neuzugänge als Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe. Damit hätte ich auch nie gerechnet, aber im Januar ist es dieses Mal wirklich so. Ich hatte die letzten Wochen kaum Zeit zum Lesen, was man deutlich an meiner Lesestatistik sieht und diese mit Sicherheit die schlechteste überhaupt ist. 

Zum anderen kamen diesen Monat die beiden Bücherpackete von der Blanvalet- und Goldmann-Challenge an und somit sind die Neuzugänge halt entsprechend hoch. Da ich aber weiß bzw. vermute, dass ich in diesem Jahr nicht so viel Zeit zum Lesen finde wie in der Vergangenheit nehme ich auch 2016 an keiner Challenge teil. Ich hoffe, dass sich dies im nächsten Jahr wieder ändert.

Also hier nun meine kleine, aber doch recht feine - aus Büchersicht - Lesestatistik für den Januar 2016 und in der Hoffnung, dass es nächsten Monat 1 oder 2 Bücher mehr werden:   





4 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten: 2.018 Seiten

23 Neuzugänge
  • Der Schlafmacher von Michael Robotham
  • Jagdrevier von Helene Tursten
  • Sturm über dem Meer von Constanze Wilken
  • Anklage von John Grisham
  • Schmerz von Lisa Gardner
  • Passagier 23 von Sebastian Fitzek
  • Silbermuschel von Frederica de Cesco
  • Saubande von Arne Blum
  • Im Garten der Göttin von Barbara Piazza
  • Nachtmahl im Paradies von Ben Bennett
  • Im Auftrag des Adlers von Simon Scarrow
  • Das Land zwischen den Meeren von Anna Peredes
  • Das Gold der Lagune von Gerit Bertram
  • Das Möhrchen-Massaker von Berit Hullmann
  • Inseln im Wind von Elena Santiago
  • Das Küstengrab von Eric Berg
  • An den Ufern des Bosporus von Theresan Revay
  • Wofür sitzen sie eigentlich hier von Andreas Schorsch
  • Winterglanz von Elin Hildebrand
  • Winterküsse im Schnee von Karen Swain
  • Wer im Dunklen bleibt von Debora Crombie
  • Sterbenszeit von Michael Kibler
  • Totensee von Michael Kibler
1 Buch vom SuB gelesen
  • Erlösung von Jussi Adler-Olson



Aktueller SuB: 109 Bücher



Liebe Grüße
Isabel

2 Kommentare:

  1. Ja, solche Statistiken bin ich ja gar nicht gewohnt von dir, aber manchmal gibt es eben Dinge im Leben, die Priorität haben. Und du warst ja sowieso immer unschlagbar bei den Challenges ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ganz ungewohnt, gelle, aber ich arbeite daran, dass es wieder besser wird.
      LG Isabel

      Löschen