Startseite

Sonntag, 13. Februar 2011

(Rezension) Die Buße von Meg Gardiner

Verlag: Heyne Verlag
Übersetzer: Friedrich Mader
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Genre: Amerikanischer Thriller
ISBN: 3453266560
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2010
Preis: 19,99 €



„… Lügenworte enden alle im Schmerz …“

Unfall, Selbstmord oder Mord? Mit dieser Frage muss sich die forensische Psychiaterin Jo Beckett beschäftigen. Die atemberaubende Show der Sängerin Tasia McFarland endete mit deren Tod, der zwar vor einem Riesenpublikum geschah, doch ihr Tod selbst war nicht zu sehen. Das Pikante an der ganzen Sache ist, dass Tasia die Exfrau des amerikanischen Präsidenten war, zudem manisch depressiv und ihren Tod in einem Songtext ankündigte. Zusammen mit der Kommissarin Amy Tang beginnt Jo ihre Ermittlungen und muss schon bald feststellen, dass ihr hier einige Knüppel in den Weg gelegt werden.

Wahrlich bombastisch beginnt Meg Gardiner ihren neuesten Thriller mit dem Konzert und dem anschließenden Tod von Tasia. So steckt man sofort mitten in der Story, die Spannung ist somit von Anfang an vorhanden und hält sich mühelos bis zum wahrlich fulminanten und äußerst rasanten Ende.  Schnell stellt man fest, dass hier einige mysteriöse Personen ein Interesse am Tod von Tasia hatten, wie auch eine Gruppe extremer Regierungsgegner. Dies sorgt dafür, dass man sehr lange Zeit nicht weiß, wer welches Interesse am Tod der Sängerin hat und so gestaltet die Story sich sehr komplex.

Auch erfährt man wieder einiges über Jos Privatleben und ihre Beziehung zu Gabe. Und schon bald muss Jo auch feststellen, dass der aktuelle Fall auch starke Auswirkungen auf ihr Privatleben hat. Und Jo wäre nicht Jo, wenn sie sich nicht dagegen massiv wehren würde. Natürlich darf auch ihr Nachbar Ferd mit seinem Äffchen nicht fehlen. Ferd unterstützt dieses Mal Jo ziemlich aktiv bei ihren Ermittlungen und sein Äffchen hat einen sehr gelungenen und vor allem extrem lustigen Auftritt.

Fazit: Alles in allem wieder ein spannend umgesetzter Thriller mit einer sympathischen Protagonistin und einer nicht vorhersehbaren Story.

1 Kommentar:

  1. Schön zu hören, dass der neue Band auch wieder so gut ist. Freu mich schon drauf.
    lg

    AntwortenLöschen