Startseite

Dienstag, 8. Juni 2010

{Leseeindruck} Die Spur der Kinder von Hanna Winter

Taschenbuchausgabe: 352 Seiten
ISBN: 9783548282558Genre: Deutscher Thriller
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2010
Preis: 8,95 €



Der Thriller wird, zumindest in der Leseprobe, in zwei Handlungssträngen erzählt. Zum einen lernt man Fiona Seeberg kennen, deren kleine Tochter vor 2 Jahren von einem Spielplatz spurlos verschwand, während ihr Verlobter Adrian auf sie aufpassen sollte. Zum anderen verfolgt man die verzweifelte und misslungene Flucht der jungen Anne durch ein Waldgebiet nahe Berlin, die in einem Kellerloch endet, indem sich auch ein kleiner, verletzter Junge befindet.

Das alles ist gleich zu Anfang des Thrillers schon ziemlich spannungstreibend. Der Autorin gelingt es sehr gut, dem Leser die Angst wie auch nachher die Verzweiflung von Anne zu vermitteln als sie sich in einem Keller wiederfindet und weiß, dass sie keiner bis zum Ende der Ferien vermissen wird. Auf der anderen Seite ist die Verzweiflung, Trauer, Sorge und Hoffnungslosigkeit von Fiona zu spüren, die jeden Tag auf den Spielplatz zurückkehrt, auf dem ihre zweijährige Tochter verschwunden ist.

Der Schreibstil von Hannah Winter ist sehr flüssig und ansprechend und ihr gelingt es fast augenblicklich, eine beklemmende Stimmung aufzubauen. Bereits auf den wenigen Seiten sind schon 2-3 Ungereimtheiten bzw. Andeutungen versteckt, die Fragen aufwerfen und neugierig machen auf den Ausgang der Geschichte.

Das Buch erhalte ich demnächst von vorablesen.de als Leseexemplar. Die Rezension wurde am 10.07.2010 veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen