Startseite

Freitag, 30. Mai 2014

{Rezension} Sieben Tage für die Ewigkeit von Marc Levy



Cover & Verlag: Blanvalet
Übersetzer: Bettina Runge / Elaine Hagedorn
Taschenbuchausgabe: 288 Seiten
ISBN: 978-3442380619
Erscheinungsdatum: 21. Januar 2013
Preis: 8,99 €

Engel & Teufel

Zwischen Gott und Luzifer läuft eine Wette darüber, wer zukünftig die Welt regieren soll. Sir schickt die engelsgleiche Zofia ins Rennen, der President dagegen den verführerischen Lukas. Fortan haben die zwei Agenten sieben Tage Zeit, die Wette zu gewinnen. Dummerweise laufen die beiden sich in San Francisco über den Weg und gerade ihre Gegensätze ziehen sie bald schon magisch an. Kann der ewige Streit dennoch endlich beigelegt werden?



Zofia ist ein wahrer Engel: Bildschön, warmherzig, hilfsbereit und uneigennützig setzt sie sich für die Menschen in ihrer Umgebung ein, besucht einen todkranken Jungen regelmäßig im Krankenhaus und liest ihm vor und arbeitet als Sicherheitsbeamtin auf den Docks in San Francisco. Lukas dagegen ist eigennützig, exzentrisch, liebt es, gestohlene Autos im Hafenbecken zu versenken und das Wort Bitte geht ihm so gut wie nie über die Lippen. Diese beiden so grundverschiedenen Gesandten aus der Hölle und dem Himmel wissen anfangs nichts, dass sie jeweils ihren Gegenspieler gegenüberstehen als sie sich das erste Mal treffen.

Einfühlsam, humorvoll und äußerst unterhaltsam erzählt Marc Levy sein Märchen über die Wette zwischen Gott und Luzifer. Es ist ein Märchen über die große Liebe, welche einige unvorhersehbare Wege gehen muss und man bis zum Schluss nicht weiß, ob Engel und Teufel letztendlich zueinander finden werden. Überzeugend und detailreich beschreibt Marc Levy seine beiden Protagonisten und gerade die Wandlung von Lukas, welche fast unauffällig vor sich geht, erzählt der Autor absolut glaubwürdig.


Fazit: Ein wunderschön erzähltes Märchen für Jung und Alt über den ewigen Kampf von Gut und Böse.


Der Autor:
Marc Levy wurde 1961 in Frankreich geboren. Nach seinem Studium in Paris lebte er in San Francisco. Mit siebenunddreißig Jahren schrieb er für seinen Sohn seinen ersten Roman, Solange du da bist, der von Steven Spielberg verfilmt und auf Anhieb ein Welterfolg wurde. Seitdem wird Marc Levy in fünfundvierzig Sprachen übersetzt, und jeder Roman ist ein internationaler Bestseller. Marc Levy lebt zurzeit mit seiner Familie in New York.

1 Kommentar:

  1. Das klingt schon echt süß irgendwie ^_^ Normalerweise mag ich nichts, wo es groß um Liebe geht, aber so wie du es schilderst scheint das eine schöne Mischung aus Übernatürlichem und Liebesroman zu sein :) Vielleicht wandert der Titel ja auch ganz vorsichtig mal auf meine WuLi :)
    Deinen Überblick über das Buch finde ich sehr schön und - as you can see - zeigt die positiven Seiten des Romans ;)

    Liebe Grüße,
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen