Startseite

Montag, 25. Mai 2009

{Rezension} Angst in deinen Augen von Tess Gerritsen


Verlag: Cora Verlag
Übersetzer: Emma Lux
Taschenbuchausgabe: 252 Seiten
ISBN: 3899416279
Genre: Amerikanischer Thriller
Erscheinungsdatum: Juni 2009
Preis: 5,00 €


Ein Frühwerk der Autorin

Wie gewohnt gelingt es Tess Gerritsen von der ersten Zeile an, ihre Leser sofort an die Geschichte zu binden. Was zu Anfang noch wie ein Liebesroman wirkt, entwickelt sich sehr rasch zu einem ausgemachten Thriller. Spannung ist so schnell vorhanden und steigert sich während der sehr kurzweilig erzählten Geschichte noch.

Die Charaktere von Nina und Sam sind sehr sympathisch, lebendig und facettenreich beschrieben, sodass man sich sofort mit ihnen verbunden fühlt. Die restlichen Mitwirkenden werden ebenfalls sehr detailreich beschrieben, sodass ein Wiederkennen mühelos gelingt.

Die Geschichte ist atmosphärisch dicht, schlüssig und äußerst spannend umgesetzt und eine wunderbar gelungene Mischung aus Liebesroman und Thriller. Allerdings wirkt die Story zwischenzeitlich schon etwas schwülstig und man merkt, dass es es sich hier um ein Frühwerk der Autorin handelt. Durch die Kürze des Romans von nur 252 Seiten ist sie zudem äußerst kurzweilig, sodass man ihn ohne Probleme in einem Rutsch durchlesen kann.

Bei dieser Kurzgeschichte handelt es sich übrigens um ein Frühwerk von Tess Gerritsen aus dem Jahr 1996, welches jetzt im Mira-Verlag aufgelegt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen